Das neue Team stellt sich vor

Seit Juni 2023 hat die Walter-Hümmer-Kindertagesstätte ein neues Team. Es gibt viele neue Ideen, die entweder schon in der Planung sind oder noch umgesetzt werden sollen. Das neue Team stellt sich nun vor!

Veronika Sommer

Mein Name ist Veronika Sommer. Ich bin gelernte Erzieherin und habe zudem ein abgeschlossenes Studium zur Heilpädagogin. Seit Juni arbeite ich als Leitung in der Walter-Hümmer-Kindertagesstätte. Mein Leitsatz für die pädagogische Arbeit mit den Kindern ist: "Stärken stärken - Schwächen schwächen" Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, die Kinder und die Bildungspartnerschaft mit den Eltern.

Carolin Seidler

Mein Name ist Carolin Seidler. Ich bin seit 2013, inklusive zwei Elternzeit-Unterbrechungen, in der Walter-Hümmer-Kindertagesstätte tätig. Ab Juli 2023 übernehme ich die Libellen-Gruppe als Gruppenleitung. Das Schönste an der Arbeit mit Kindern ist, wenn sie dir ein Lächeln schenken, weil ihnen der Tag Spaß gemacht hat oder sie Freude hatten etwas Neues zu entdecken.

Daniela Scherf

Mein Name ist Daniela Scherf. Ich habe Kindheitspädagogik studiert und arbeite seit September 2019 in der Walter-Hümmer-Kindertagesstätte. Nach meiner Elternzeit (ab Juli 2023) werde ich wieder als Erzieherin und Gruppenleitung in der Krippe arbeiten. An meinem Beruf bereitet mir besonders Freude, die Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen zu dürfen, sowie gemeinsam mit Ihnen die Welt zu entdecken. Es ist ein vielseitiger und abwechslungsreicher Beruf, in dem die Kinder auch viel an Liebe zurückgeben.

Janine Engel-Blaue

Hallo, ich heiße Janine Engel-Blaue. Ich bin gelernte Kinderpflegerin und gehöre zu den Libellen. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Freude. Es ist interessant, die Entwicklung der Kinder zu beobachten. Es macht einfach Spaß, mit Kindern zusammen zu sein und mit ihnen die Welt zu entdecken.

Silke Mildenberger

Ich bin Silke Mildenberger, Erzieherin und Fachwirtin im Erziehungswesen und seit Januar 2023 Gruppenleitung der Grashüpfer. „ES GEHT DARUM, DASS KINDER SICH IN IHRER GESAMTHEIT ENTFALTEN...!“, Prager Psychologe Dr. J. Koch – Dieses Grundprinzip ist der wesentliche Schwerpunkt meiner Arbeit am, mit und um jedes einzelne Kind. Die Zeit ist der wesentliche Faktor jedem Kind die Möglichkeit zu geben, sich in seiner eigenen Entwicklung wohlzufühlen, verstanden zufühlen und gefördert zu werden.

Jasmin-Sophie Friedrich

Mein Name ist Jasmin-Sophie Friedrich. Meine Ausbildung zur Sozialassistentin habe ich erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit Juli 2022 als Kinderpflegerin in der Walter-Hümmer-Kindertagesstätte. Zusammen mit Silke betreue ich die Grashüpfer. An meinem Beruf gefällt mir ganz besonders gut mit den Kindern die Welt zu erforschen, zuzuschauen wie sie Neues lernen und sie dabei zu unterstützen.

Monique Heisrath

Mein Name ist Monique Heisrath. Ich bin staatlich anerkannte Kinderpflegerin, arbeite seit 12 Jahren in der Walter-Hümmer-Kindertagesstätte und aktuell in der Krippe. Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer viel Freude bereitet, deshalb habe ich mich für den Beruf Kinderpflegerin entschieden.

Medina Beganovic

Ich heiße Medina Beganovic. Ich arbeite seit April 2022 als Kinderpflegerin bei den Kleinen in der Würmchengruppe. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue die Kinder beim Entdecken der Welt zu begleiten, zu unterstützen und Ihre Augen zum Strahlen zu bringen.

Aysena Yesilyurt

Mein Name ist Aysena Yesilyurt und ich bin die gute Küchenfee in der Walter-Hümmer-Kindertagesstätte.

Milenko Nikic

Mein Name ist Milenko Nikic und ich bin der Haus- und Hofmeister der Kindertagesstätte

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag
07:00 bis 14:30 Uhr
Brückentag nach Christi Himmelfahrt
Wir haben am 10.05. geschlossen.
Brückentag nach Fronleichnam
Wir haben am 31.05. geschlossen.
Wiesenfestumzug
Wir haben am 22.07. ab 12:00 Uhr geschlossen. Es gibt kein Mittagessen.
Letzter Tag vor den Ferien
Wir haben am 02.08. ab 12:00 Uhr geschlossen. Es gibt kein Mittagessen.
Sommerferien
Wir haben ab dem 05.08. bis zum 23.08. geschlossen.
Konzeptions- und Team-Tag
Wir haben ab dem 26.08. bis zum 27.08. geschlossen.