Das neue Team stellt sich vor

Seit Juni 2023 hat die Walter-Hümmer-Kindertagesstätte ein neues Leitungs-Team. Es gibt viele neue Ideen, die entweder schon in der Planung sind oder noch umgesetzt werden sollen. Das neue Team stellt sich nun vor!

Veronika Sommer

Mein Name ist Veronika Sommer, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Hof. Ich bin gelernte Erzieherein und habe zudem ein abgeschlossenes Studium zur Heilpädagogin. Seit Juni arbeite ich als Leitung in der Walter-Hümmer-Kindertagesstätte. Mein Leitsatz für die pädagogische Arbeit mit den Kindern ist: "Stärken stärken - Schwächen schwächen" Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, die Kinder und die Bildungspartnerschaft mit den Eltern.

Carolin Seidler

Mein Name ist Carolin Seidler, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Selbitz. Ich bin seit 2013, inklusive zwei Elternzeit-Unterbrechungen, in der Walter-Hümmer-Kindertagesstätte tätig. Ab Juli 2023 übernehme ich die Libellen-Gruppe als Gruppenleitung und bin auch stellvertretende Leitung. Das Schönste an der Arbeit mit Kindern ist, wenn sie dir ein Lächeln schenken, weil ihnen der Tag Spaß gemacht hat oder sie Freude hatten etwas Neues zu entdecken.

Jasmin Kristen

Ich bin Jasmin Kristen 35 Jahre alt und komme aus Rehau. Selbst habe ich 2 Kinder und bin staatlich anerkannte Erzieherin mit der Qualifizierung zur Leitung. Seit März 23 bis März 24 darf ich das Walter-Hümmer-Team begleiten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der beratenden und unterstützenden Funktion des Leitungsteams. Die Funktion „Leitung in einer KITA – ist eine große SCHLÜSSELFUNKTION“ Kinder, Eltern, Personal, Träger und die Öffentlichkeit in Wechselwirkung immer wieder im Blick zu haben. Die einzelnen Individuen so anzunehmen und in einen Kontext zu bringen

Daniela Scherf

Mein Name ist Daniela Scherf und ich bin 25 Jahre alt. Ich habe Kindheitspädagogik studiert und arbeite seit September 2019 in der Walter-Hümmer-Kindertagesstätte. Nach meiner Elternzeit (ab Juli 2023) werde ich wieder als Erzieherin in der „Libellengruppe“ arbeiten. An meinem Beruf bereitet mir besonders Freude, die Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen zu dürfen, sowie gemeinsam mit Ihnen die Welt zu entdecken. Es ist ein vielseitiger und abwechslungsreicher Beruf, in dem die Kinder auch viel an Liebe zurückgeben.

Janine Engel-Blaue

Hallo, ich heiße Janine Engel-Blaue, und wohne in Selbitz. Ich bin gelernte Kinderpflegerin und gehöre zu den Libellen. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Freude. Es ist interessant, die Entwicklung der Kinder zu beobachten. Es macht einfach Spaß, mit Kindern zusammen zu sein und mit ihnen die Welt zu entdecken.

Silke Mildenberger

Ich bin Silke Mildenberger, 51 Jahre, Erzieherin und Fachwirtin im Erziehungswesen und seit Januar 2023 Gruppenleitung der Grashüpfer. „ES GEHT DARUM, DASS KINDER SICH IN IHRER GESAMTHEIT ENTFALTEN...!“, Prager Psychologe Dr. J. Koch – Dieses Grundprinzip ist der wesentliche Schwerpunkt meiner Arbeit am, mit und um jedes einzelne Kind. Die Zeit ist der wesentliche Faktor jedem Kind die Möglichkeit zu geben, sich in seiner eigenen Entwicklung wohlzufühlen, verstanden zufühlen und gefördert zu werden.

Jasmin-Sophie Friedrich

Mein Name ist Jasmin-Sophie Friedrich und ich bin 19 Jahre alt. Meine Ausbildung zur Sozialassistentin habe ich erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit Juli 2022 als Kinderpflegerin in der WalterHümmer-Kindertagesstätte. Zusammen mit Silke betreue ich die Grashüpfer. An meinem Beruf gefällt mir ganz besonders gut mit den Kindern die Welt zu erforschen, zuzuschauen wie sie Neues lernen und sie dabei zu unterstützen.

Daniel Dähnhardt

Ich bin Daniel Dähnhardt, Erzieher und 34 Jahre alt. Geboren bin ich in Hamburg. Seit 2021 arbeite und wohne ich in Selbitz. In der Kindertagesstätte bin ich ab Juli die Gruppenleitung der Würmchen. Mir macht der Beruf viel Spaß, da es jeden Tag neue und schöne Momente mit den Kindern gibt.

Monique Heisrath

Mein Name ist Monique Heisrath, ich bin 43 Jahre und wohne in Dobareuth. Ich bin Staatlich anerkannte Kinderpflegerin, arbeite seit 12 Jahren in der Walter-Hümmer-Kita und aktuell in der Krippe. Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer viel Freude bereitet, deshalb habe ich mich für den Beruf Kinderpflegerin entschieden.

Medina Beganovic

Ich heiße Medina Beganovic, bin 27 Jahre alt und wohne in Selbitz. Ich arbeite seit April 2022 als Kinderpflegerin bei den Kleinen in der Würmchengruppe. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue die Kinder beim Entdecken der Welt zu begleiten, zu unterstützen und Ihre Augen zum Strahlen zu bringen.

Aysena Yesilyurt

Mein Name ist Aysena Yesilyurt und ich bin 70 Jahre alt und die gute Küchenfee in der Walter-Hümmer-Kindertagesstätte.

Milenko Nikic

Mein Name ist Milenko Nikic und ich bin der Haus- und Hofmeister der Kindertagesstätte

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag
07:00 bis 14:30 Uhr